Jetzt Plätze sichern: Neue Englisch-Kurse für Kinder und Erwachsene geplant

Dieser Intensivkurs ist für alle geeignet, die gerne kreativ sind und sich für Handlettering/Brushlettering (handgeschriebenes, kunstvolles Schreiben mit Filzstiften, Fineliner, Pinsel) und erste Watercolor Experimente interessieren.

Datum:  Sonntag, den 3. März 2019 von 9.00 – 18.00 Uhr

Ort:   Bildungszentrum Fels
Herzog-Ludwig-Str. 50, 85570 Markt Schwaben

Kosten: 78,- €

Anmeldung:

Die Anmeldung erfolgt über die Kursleiterin Karin Reichert:

www.Karin-Reichert-Kalligraphie.de

email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: 0171 – 4944857

 

Kursbeschreibung:

In diesem Anfängerkurs nehmen wir uns Zeit, mit verschiedenen Stiften zunächst ein Alphabet zu erarbeiten. Hierzu helfen uns Übungsblätter bei der Umsetzung, denn jeder kann schön schreiben lernen! Anschließend werden wir erste Wörter und Lieblingssprüche lettern und Grundtechniken sowie Materialien kennenlernen, die man zum Aquarellieren benötigt. Anschließend können  Karten gestaltet und verschiedene kleine Projekte ausprobiert werden.

Ebenso gibt es wertvolle Infos zu den verschiedenen Materialien (z.B. Papierqualitäten) sowie eine Auswahl an Büchern zum Anschauen.

In der Kursgebühr enthalten ist die Benutzung sämtlicher von mir zur Verfügung gestellter Stifte  und flüssiger Wasserfarben sowie das Starterset:

Handlettering Guide, Brushpen, Fineliner, Pinselstift u.a.  Zusätzlich wird es einen Testtisch zum  Ausprobieren verschiedener Materialien  geben und eine kleine Überraschung.

Das von mir zur Verfügung gestellte Aquarellpapier würde ich mit 4,50€ am Kurstag pro Person abrechnen.

Ziel des Kurses ist es, schöne Buchstaben und Wortkombinationen zu kreieren, um zuhause erfolgreich weiterschreiben zu können.

 

Bitte mitbringen:

  • Rundpinsel  Da Vinci Cosmo Top Größe 0 und 6
  • Alte Zahnbürste
  • Zirkel, wenn vorhanden
  • Bleistift
  • Gelroller in weiß von Sakura, schwarzen permanenten Fineliner in 0.3
  • Mischpallette
  • Lieblingssprüche

(ALLE benötigten Materialien können am Kurstag käuflich erworben werden, ich habe genügend dabei)

 

Diesen Kurs führen wir in Kooperation mit der Kursleiterin Karin Reichert durch: 

Karin Reichert Kalligraphie

Neuigkeiten und Termine

Entspannt und ohne Druck in den Ferien lernen und Lücken schließen: Das sind unsere Ferienkurse.
Hier finden Sie die Terminplanung für die Faschingsferien.

Dieser Intensivkurs ist für alle geeignet, die gerne kreativ sind und sich für Handlettering/Brushlettering (handgeschriebenes, kunstvolles Schreiben mit Filzstiften, Fineliner, Pinsel) und erste Watercolor Experimente interessieren.