Europäischer Referenzrahmen

Der gemeinsame Europäische Referenzrahmen (GER) für Sprachen hilft Ihnen und uns, Ihre Englischkenntnisse einzuschätzen und den richtigen Kurs für Sie zu finden.

 

Level Niveau Beschreibung
A1 Einsteiger Sie hatten bisher wenig oder gar nicht mit Englisch zu tun und möchten die Sprache nun gründlich lernen. Nach Abschluss dieses Levels können Sie einfache Konversationen führen, sich vorstellen und Ihre Wünsche äußern.
A2 Auffrischer Sie hatten Englisch in der Schule, aber dies ist schon lange her und Sie haben vieles vergessen? Sie verwenden in Ihrem Alltag kaum Englisch? Dann sind Sie hier richtig. Sie frischen Ihre Sprachkenntnisse auf oder vertiefen Ihre im Level A1 gewonnen Kenntnisse.
B1 und B2 Mittelstufe
(Intermediate)
Sie haben in der Schule Englisch bis in die höheren Klassen besucht, können sich an viele Dinge erinnern, nur fehlt Ihnen die Übung? Hier lernen Sie, die meisten Alltagssituationen zu bewältigen, Ihre Ansichten, Wünsche und Erfahrungen zu äußern und mit Muttersprachlern ein flüssiges Gespräch zu führen.
C1 und C2 Fortgeschrittene Englisch ist ein fester Bestandteil Ihres Lebens und Sie möchten gezielt an der Qualität Ihrer Sprachkenntnisse arbeiten. Ziel ist es, längere und kompliziertere Texte zu begreifen und mühelos nahezu alles zu verstehen, was Sie lesen oder hören. Sie können sich flüssig über komplexe Themen äußern. 

 

Kostenloser Einstufungstest

Der Cornelsen Verlag bietet einen 20-minütigen Test, mit dessen Hilfe Sie Ihre Sprachkenntnisse der englischen Sprache einschätzen können.  So finden wir gemeinsam den für Sie passenden Kurs.

Neuigkeiten und Termine

Entspannt und ohne Druck in den Ferien lernen und Lücken schließen: Das sind unsere Ferienkurse. Hier finden Sie die Terminplanung für die Herbstferien für unsere Nachhilfe-Schüler und für alle, die uns kennenlernen möchten.
Soweit möglich, unterrichten wir im Präsenzunterricht. Natürlich müssen die Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden. Hier finden Sie die wesentlichen Eckpunkte unseres Konzepts.